Rückerstattung - Allgemein
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns ein besonderes Anliegen.
Kommt es zu einem Reklamationsfall, steht derKaptein dir natürlich gerne zur Seite. Sollten wir wieder einmal auf den sieben Weltmeeren unterwegs sein, kann die Beantwortung deiner Anfrage etwas länger in Anspruch nehmen.
Hier bitten wir um etwas Nachsicht und Gedult, du wirst in jedem Falle von uns eine Antwort bekommen.
Übersicht
- So funktioniert´s
- Gibt es Artikel die vom Widerruf ausgenommen sind?
- Reklamation von Emaille-Tassen
- Wie sieht es mit meiner Rückzahlung aus?
- Woher weiß ich ob meine Rücksendung bei euch eingetroffen ist?
So funktioniert´s:
Grundsätzlich könnt Ihr eure Vertragserklärung binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst Ihr uns einfach nur kurz mittels einer eindeutigen Erklärung in Textform z.B. per E-Mail: support@derkaptein.com über euren Entschluss informieren.
Etwaige Kosten für den Rückversand trägst du, falls dies nicht anders mit uns vereinbart wurde.
Gibt es Artikel die vom Widerruf ausgenommen sind?
Das Widerrufsrecht entfällt für Waren die wir für euch individuell produzieren. Mehr dazu findet ihr unter: Rückerstattung - Bekleidung .
Schäden, aufgrund von Verschleiß oder Eigenverschulden, Ausbleichen, falscher Pflege oder unachtsamem Umgang sind nicht reklamierbar.
Weiterhin gelten Unregelmäßigkeiten an unseren Emaille-Tassen nicht als Reklamationsgrund.
Reklamation von Emaille-Tassen:Die Herstellung von Emaille-Tassen ist äußerst komplex.
Einfach ausgedrückt, wird ein glasartiger, anorganischer Überzug auf Metall unter hohen Temperaturen aufgeschmolzen bzw. emailliert.
Aufgrund dieses einzigartigen Fertigungsprozesses können stellenweise Unregelmäßigkeiten auftreten, die allerdings keinen Reklamationsgrund darstellen.
Hierzu gehören unter anderem:
- Kleine schwarze Punkte, die kleiner als 1 mm groß sind
- Eine unregelmäßige weiße Beschichtung auf Tasse und Henkel
- Leichte Schwellungen, Dellen oder andere Unregelmäßigkeiten ohne Emaille-Verlust
Bei gröberen Schäden wie etwa einer abgeplatzten Emaille-Schicht oder offensichtlichen Druckfehlern bekommst du natürlich selbstredend und umgehend Ersatz von uns.
Wie sieht es mit meiner Rückzahlung aus?
Nachdem die Ware in einem einwandfreien Zustand, das bedeutet ungenutzt und unversehrt, in unserem Lager eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen auf deine ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.
Erstattungen auf ein anderes Zahlungsmittel sind nicht möglich.
Originalverpackungen wie z.B. Bionetze oder Accessoire Boxen, müssen ebenfalls unbeschädigt retourniert werden.
Die angefallen Versandkosten außerhalb Deutschlands, werden nicht von uns erstattet.
Woher weiß ich ob meine Rücksendung bei euch eingetroffen ist?
Sobald Deine Rücksendung bei uns eingegangen ist, senden wir Dir eine E-Mail, um Dich über den Erhalt Deiner Retoure zu informieren.
Solltest Du 10 Tage nach dem Versand Deiner Retoure noch keine Eingangsbestätigung von uns bekommen haben, dann wende dich gerne an: support@derkaptein.com
Wir sind nicht für Pakete verantwortlich, sofern kein Sendungsbeleg mit Sendungsnummer nachweisbar ist.